Handwerklichkeit

Als Manufaktur arbeiten wir mit kleinen, frischen Mengen in der Fertigung. Kurze Wege durch regionale Anbieter ermöglichen uns eine schnelle Verarbeitungsphase und somit die höchst machbare Qualität des Urproduktes. Während in Industrieaufstrichen bis zu 35% Fett enthalten sind, enthalten unsere Aufstriche nur 11 bis 14%. Ähnlich beim Salz: statt 1,7 – 2,5% verwenden wir lediglich 0,9 bis 1,6% Steinsalz aus Deutschland ohne Rieselhilfe. Dafür ist unser Gemüseanteil umso höher: Mit bis zu 80% ist die Frische der Zutaten intensiv erlebbar. Selbst bei Fruchtaufstrichen wird statt auf Zucker vollständig auf Agavendicksaft zurückgegriffen.

In aufwendiger Handarbeit geben wir uns Bestes: jedes Produkt wird vor der Abfüllung feinstens abgeschmeckt, bis es unsere vollste Zufriedenheit erreicht. Erst dann kommt es in die Gläser. Wir bezeichnen uns als Lebensmittel - Handwerker, stellen ausschließlich in BIO her, und dies mit vollem Stolz.

 


Drucken