Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Willkommen auf den Seiten der Manufaktur Maria - Wir stehen für vegane Ernährung
 

Wolfgang_Maria_Inhaber

Aus unserer Leidenschaft, naturbelassene Lebensmittel aus dem eigenen Garten zu verarbeiten, entstand durch vielfachen Zuspruch unserer Freunde unsere kleine Manufaktur. Wir, die Familie Hero, verarbeiten Obst - und Gemüseprodukte, ausschließlich in geprüfter Bioqualität, die überwiegend aus der Region stammen zu leckeren veganen Brotaufstrichen und Essigen. Diese können bei uns als FruchtaufstricheBrotaufstrichen, LiköreEssige auf unserer Seite erworben werden.
Unsere Manufaktur ist biozertifziert unter DE-BY-037-88483-B, überprüft durch das Prüfinstitut ÖkoP Straubing DE-ÖKO-037

Eine vollwertige, wertvolle vegane Ernährung liegt uns am Herzen. 

Unsere Philosophie:
Industrie ade - Natur juchhe -  natürliche Lebensmittel ohne Zusatzstoffe
"Wir leben nicht um zu essen, wir essen um zu leben" (Sokrates) 

Zur Herstellung:

Ein Lebensmittel ist umso gesünder und lebendiger je geringer es modifiziert wurde. Darum verzichten wir komplett auf synthetische Konservierungsstoffe, Farbstoffe, synthetische oder naturidentische Aromastoffe, synthetische Antioxidantien und chemische Süßstoffe. Wir garantieren somit eine vollwertige, wertvolle Ernährung.

Regional erzeugte Waren
Wichtig sind uns:
  • kurze Strecken zwischen Herstellungs- und Verkaufsort
  • finanzielle Unterstützung der Kleinbetriebe
  • Wir sind biozertifiziert und kaufen ausschließlich aus geprüften Biobetrieben.
  • Faire Bezahlung ist uns ein absolut wichtiger Grundsatz in unserem Tun.
  • Geerntet wird bei Vollreife, im Optimalzustand der Nährstoffdichte    
  • Die Frische der regionalen Ware ist garantiert, nachvollziehbar und wird sofort verarbeitet
  • regionale Wirtschaftsstrukturen werden erhalten und ausgebaut
  • was passt besser als die örtlichen, saisonalen Produkte.  
  • wenn ein Produkt aus ist, ist es so. 
Was passt besser als die örtlichen, saisonalen Produkte.   

Fair gehandelte Waren (Gewürze, Agavendicksaft...)

Unter dem weltweiten Preiskampf leiden besonders Erzeuger in der Dritten Welt, Hungerlöhne und schlechte Arbeitsbedingungen sind an der Tagesordnung. Fair gehandelte Waren unterstützen die Kleinbauern in ihrer Selbstständigkeit. Fairer Handel bedeutet faire Preise bei den Erzeugern, menschenwürdige Arbeitsbedingungen, planbare Umsätze für die Kleinbauern. Durch unseren Einkauf unterstützen wir die soziale Gerechtigkeit und helfen die Missstände zu lindern!

Zum Preis:

Den tatsächlichen Wert eines Lebensmittels über den Preis zu definieren ist sinnlos. Eine hohe Qualität kann in der Regel nie billig sein, aber auf jeden Fall ihren Preis wert sein. Denn nicht "Geiz ist geil" sondern gesunde Nahrung, eine gesunde Erde und eine gesunde Zukunft! Dafür sind wir alle Verantwortlich!

Die Produkte der Manufaktur Maria sind ihren Preis wert.